Zum Hauptinhalt springen

Online-Forum Hautlymphome am Samstag, 22. März 2025

Inhalt

Beschreibung

06.03.2025 Die DACH-Allianz Hautlymphome lädt am 22. März 2025 zu einem hochkarätig besetzten Online-Forum Hautlymphome ein. Die Veranstaltung richtet sich sowohl an Betroffene als auch an medizinische Fachpersonen und bietet fundierte Informationen zu Diagnostik, Therapie und neuesten Entwicklungen auf diesem Gebiet. Die Veranstaltung ist kostenfrei. Nähere Informationen zum Programm und Anmeldung unter https://hautlymphome.org.

Die Gruppe der kutanen Lymphome stellt eine sehr seltene Krebserkrankung dar, die für die Betroffenen mit besonderen Herausforderungen verbunden ist. Anne Wispler, Sprecherin der DACH-Allianz Hautlymphome, erklärt: „Unser Ziel ist es, Betroffenen und Fachpersonen gleichermaßen eine Plattform für den Austausch und die Wissensvermittlung zu bieten. Wir freuen uns, besonders engagierte Expertinnen und Experten für das Online-Forum gewonnen zu haben.“ Auf dem Programm stehen B- und T-Zell-Lymphome, medikamentöse Therapieoptionen und Radiotherapie bei Hautlymphomen. Erstmals gibt es außerdem einen speziellen Vortrag zur Stammzelltransplantation.

Nach jedem Vortrag ist eine Fragerunde eingeplant, um den Teilnehmenden die Möglichkeit zu geben, direkt mit den Spezialisten ins Gespräch zu kommen.

Die Pressemitteilung können Sie nebenstehend herunterladen (PDF).


zurück zur Übersicht

DLH Header
E-MailFacebook

Dateiname

25_04_PI_Online-Forum_Hautlymphome_DACH.pdf

Dateigröße:
162 KB

Download

Dieser Datensatz wurde bereits 10 Mal heruntergeladen.

Adobe Acrobat Reader downloaden

Auch interessant

Auch interessant Auch interessant Auch interessant Auch interessant

Verwandte Themen

Kontakt

Step