Zum Hauptinhalt springen

Nachruf: Wir trauern um Doris Lenz

Portraitfoto Doris Lenz

Mit Bestürzung und großer Trauer nehmen wir Abschied von Doris Lenz, die am 20.03.2025 nach langer, schwerer Krankheit verstorben ist. Doris hat uns während ihrer Tätigkeit als Beisitzerin, Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit und seit 2022 als stellvertretende DLH-Vorsitzende mit ihrem Wissen und viel Herzblut unterstützt. Sie nahm sich immer Zeit für unsere Anliegen, diskutierte mit uns neue Ideen und trug viel zur erfolgreichen Arbeit unseres Vereins bei. Doris hatte noch so viel vor. Insbesondere für das Thema Patientenbeteiligung in der Krebsforschung wollte sie sich gern noch mehr einsetzen. Ihre Krankheit ließ das nicht mehr zu.

Doris war neben ihrem ehrenamtlichen Engagement bei der Deutschen Leukämie- & Lymphom-Hilfe auch im Vorstand des Bundesverbands „Haus der Krebs-Selbsthilfe“ tätig. Zudem arbeitete sie lange Zeit als stellvertretende Vorsitzende der Leukämie- und Lymphom-Hilfe in Hessen. Als Gruppenmoderatorin der Gruppe Darmstadt / Dieburg setzte sie sich mit viel Empathie für die Betroffenen ein. Darüber hinaus initiierte und leitete sie die Bundesweite Online Selbsthilfegruppe Leukämien, Lymphome und andere Blutsystem-Erkrankungen.

Wir verlieren mit Doris nicht nur eine geschätzte Teamgefährtin, sondern auch eine liebe Freundin. Wir werden sie sehr vermissen.

Foto: Stefan Deutsch

Auch interessant

Auch interessant Auch interessant Auch interessant Auch interessant

Kontakt

Step